Unser Ziel ist die Einführung bedingungsloser Grundeinkommen in der gesamten EU, welche jedem Menschen die materielle Existenz und die Möglichkeit der gesellschaftlichen Teilhabe sichern, als Teil ihrer Wirtschaftspolitik.

Dieses Ziel soll erreicht werden unter Wahrung der Kompetenzen, die der EU durch die Verträge übertragen wurden.

Wir fordern die Europäische Kommission auf, einen Vorschlag für bedingungslose Grundeinkommen in der gesamten EU zu machen, welche die regionalen Ungleichheiten verringern, um den wirtschaftlichen, sozialen und territorialen Zusammenhalt in der EU zu stärken.

Damit soll das Ziel der gemeinsamen Erklärung des Europäischen Rates, des Europäischen Parlamentes und der Europäischen Kommission von 2017 verwirklicht werden, dass zur Bekämpfung von Ungleichheit "die EU und ihre Mitgliedsstaaten auch effiziente, nachhaltige und gerechte Sozialschutzsysteme unterstützen werden, um Grundeinkommen zu garantieren."

Sie können nicht mehr unterschreiben!
Die Ergebnisse bis jetzt

Weitere Zahlen siehe: UBI-europe.net

 

Weitere Verlängerung der Sammelfrist umgesetzt! Siehe pdf

Mehr

Willst du aktiv sein?

Füllen Sie dieses Formular aus, um dem Team beizutreten!. 

    Vorname (erforderlich)

    Name (erforderlich)

    E-Mail (erforderlich)

    Land (erforderlich)

    Fähigkeiten

    Kommentar


    Bedingungen akzeptieren (erforderlich)
    Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.

Our aim is to establish the introduction of unconditional basic incomes throughout the EU which ensure every person’s material existence and opportunity to participate in society as part of its economic policy.

This aim shall be reached while remaining within the competences conferred to the EU by the Treaties.

We request the EU Commission to make a proposal for unconditional basic incomes throughout the EU, which reduce regional disparities in order to strengthen the economic, social and territorial cohesion in the EU.

This shall realize the aim of the joint statement by the European Council, the European Parliament and the European Commission, stated in 2017, that “the EU and its member states will also support efficient, sustainable and equitable social protection systems to guarantee basic income” in order to combat inequality.